Beim 2:2 in München

Champions League: Shalimar Heppner und Lina Kimmich sind wieder vereint

Bild: Instagram/_linamey_
Bild: Instagram/_linamey_

Freundschaft auf Distanz: Zum Halbfinale in der Champions League haben sich zwei Spielerfrauen nach längerer Zeit wiedergesehen. Als der FC Bayern München am 30. April Real Madrid empfangen hat (2:2), haben Shalimar Heppner und Lina Kimmich das Hinspiel ihrer Männer zusammen in der Allianz Arena verfolgt. 

Halbfinale der Champions League: Shalimar Heppner und Lina Kimmich begleiten ihre Männer

David Alaba und Joshua Kimmich spielten jahrelang zusammen beim FC Bayern München, ehe der 31-jährige Österreicher im Sommer 2021 zu Real Madrid wechselte. Kein Wunder, dass in dieser langen Zeit nicht nur die Fußballer eine enge Verbindung zueinander aufbauten, sondern auch ihre beide Frauen, die viel Zeit auf der Tribüne verbrachten. Shalimar Heppner freute sich schon zuvor in ihrer Instagram-Story, dass sie im ersten Duell des Halbfinales in München ihre Freundinnen wiedersehen kann. Obwohl David Alaba aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich im Dezember im Ligaspiel gegen den FC Villareal zuzog, seiner Mannschaft bis zum Saisonende nicht mehr helfen kann, flog er mit nach München und war nach Abpfiff auch auf dem Spielfeld seiner alten Heimstätte zu sehen. Für beide Teams ist nach dem spannenden 2:2 in München noch alles drin. Während der Innenverteidiger Real Madrid im Rückspiel am 8. Mai nur die Daumen außerhalb des Spielfeldes drücken kann, dürfen die Bayern aller Voraussicht nach wieder 90 Minuten auf ihren zweiten Vize-Kapitän Joshua Kimmich setzen.

Video-Datei
Video: Instagram/shaliimaar

In der Allianz Arena: Shalimar Heppner und Lina Kimmich fiebern auf der Tribüne mit

Doch nicht nur David Alaba traf in der Allianz Arena auf alte Bekannte, auch seine Frau nahm ihre 236.000 Follower in ihrer Instagram-Story dabei mit, wie sie den Besuch in ihrer zweiten Heimat genoss. Unternehmerin Shalimar Heppner traf auf den Rängen nicht nur die Spielerfrauen aus Madrid, sondern verbrachte viel Zeit mit ihrer Freundin Lina Kimmich, die im Januar offenbar ihr viertes Kind mit Partner Joshua Kimmich bekam. Während des Trainingslagers verriet Thomas Tuchel zu Jahresbeginn im Interview mit Medienvertretern: „Ja, da gibt’s gute Neuigkeiten, Mama ist gesund, Kind ist gesund und dem Vater geht’s auch gut.“ Der deutsche Nationalspieler fehlte beim Mannschaftstraining in der Wintervorbereitung. „Das sind die besten Gründe, Familie geht immer vor“, erklärte Thomas Tuchel weiter.

Video-Datei
Video: Instagram/shaliimaar

Mit einem Selfie aus dem Auto meldeten sich Shalimar Heppner und Lina Kimmich voller Vorfreude auf die Partie bei ihren Fans. Später teilte die Liebste von David Alaba, wie die beiden Frauen zum Spiel fuhren und viel Spaß hatten, als sie im Vorfeld die Vereins-Hymne der Münchener hörten.

Video-Datei
Video: Instagram/_linamey_

Auch ihre Kinder scheinen sich gut zu verstehen: Der ältere Sohn Zio, der 2019 das Licht der Welt erblickte, zwei Jahre nachdem sich Shalimar Heppner und David Alaba in der bayrischen Landeshauptstadt kennenlernten, trug ein Trikot seines Papas mit der Rückennummer 4. Er posierte für einen Schnappschuss neben einem Sohn von Lina und Joshua Kimmich, der ebenfalls das Trikot seines Vaters mit der Nummer 6 wählte. Welche Familie sich nach dem Rückspiel in Madrid noch auf das Finale freuen darf, bleibt abzuwarten.

author_image
spielerfrauen.news
01.05.2024